Gut zu wissen

Bestens vorbereitet für Ihren Umzug

Wir helfen Ihnen bei Ihrem Umzug. Dabei beziehen sich unsere Angebote auf: Praxen, Rohbauten, Büros, Mietwohnungen, Häuser, Gärten, Terrassen, Boote, Lagerhäuser, Kirchen, Friedhöfe, Bahnhöfe (Graffiti-Entfernung) und Schulen.

Bücher sollten liegend verpackt werden, um eine Beschädigung des Einbands zu vermeiden. Lassen Sie die einzelnen Kartons nicht zu schwer werden und verwenden Sie kleine Kartons für schwere Gegenstände, dies erleichtert den Umzug und verkleinert das Risiko von Schäden.

Halten Sie einige Kartons bereit um die restlichen Dinge darin zu verstauen. Die restlichen Gardinen entfernen. Separieren Sie wichtige Dinge, wie Schlüssel, Geld, ärztliche Unterlagen, usw. Alle Räume werden überprüft, so dass nichts vergessen geht. Lassen Sie Gas-/Wasser-/Stromzähler ablesen, damit diese abgestellt werden können. Im Winter (auch wenn die Temperaturen gerade nicht unter Null liegen), sollten Sie das Wasser abstellen. Alle Fenster und Türen richtig schließen. Schlüssel dem Hausmeister oder dem Nachfolger übergeben.

Markieren Sie in Ihrer neuen Wohnung die einzelnen Zimmer mit Nummern, die zu den Nummern auf den Kartons passen, die in das jeweilige Zimmer transportiert werden sollen. So können wir Ihre Kartons direkt am richtigen Ort abstellen.

Lassen Sie Kühl- und Gefrierschrank 12 Stunden stehen, bevor Sie diese ans Netz anschliessen.

Kleidung können Sie in speziellen Kleiderkartons aufhängen, die Sie von unserem Packshop beziehen können. So werden diese knitterfrei transportiert. Falten Sie Kleider nicht, sondern rollen Sie diese, um Knitter zu vermeiden.

Zu viele Möbel, zu wenig Platz? Kein Problem. Lagern Sie Ihre überschüssigen Möbel in unserem klimatisierten Möbellager. Die Einlagerungsgebühr beträgt monatlich CHF 12.- pro Quadratmeter. Der Mindestbetrag pro Monat liegt bei CHF 50.-.

Bringen Sie Ihr Namensschild an der Tür an. Melden Sie sich auf dem Einwohnermeldeamt an und ändern Sie Ihre Adresse in Ihren Papieren (Personalausweis, Führerschein). Überprüfen Sie, ob die Post weitergeleitet, bzw. nachgeschickt wird (sollte 3 Tage vor dem Umzug erledigt werden).

Bei mehr als zwei Stunden Arbeit haben die Transport-Fachkräfte ein Anrecht auf eine Pause von 15 Minuten
und ab vier Stunden eine Pause von 30 Minuten.

Allfällige Beschwerden oder Schäden werden am Ende des Umzugstags / Transports von unserem Experten begutachtet, aufgenommen und schriftlich festgehalten. Nicht versichert sind Fremdpersonen, welche nicht zu unserer Firma gehören. Diese haften für Ihre Schäden selbst.

Wir garantieren Qualität und strukturiertes Arbeiten für alle Umzüge, Reinigungs- und Entsorgungsaufträge.

Wir reinigen Ihre Firma / Büroräume / Haus und Wohnung mit Abgabegarantie.

Für das Freihalten von Zufahrten / Absperrungen und Parkplatz für das Umzugsfahrzeug und allfällige Bewilligungen ist der Kunde zuständig.

Versehen Sie Ihre Gegenstände mit einer Markierung. Es ist empfehlenswert, Zimmer für Zimmer einzupacken und Kartons mit dem Inhalt und der Nummer des entsprechenden Zimmers am Zielort zu versehen. Markieren Sie also in Ihrer neuen Wohnung die einzelnen Zimmer mit Nummern. Sollten Sie dies wünschen, können Sie eine Liste mit Inhaltsbeschreibung zu jedem Karton anfertigen. Natürlich beansprucht dies mehr Zeit, Sie finden aber hinterher viel schneller, was Sie suchen.

In unseren Tarifen sind eine Haftpflichtversicherung und eine zusätzliche Transportversicherung mit einem Deckungsumfang von CHF 25.000.- eingeschlossen. Bei Spezialtransporten wird die Versicherung dem entsprechenden Gut angepasst.

Vielen Dank!

Wir haben Ihre Nachricht erhalten und melden uns so schnell wie möglich bei Ihnen.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner